Unsere Kunden, unser Profil und die Partner

Wir sind spezialisiert auf die Fliesen, Naturstein- und Baustoffbranche.

Egal in welcher Handelsstufe sie agieren - unser Beziehungsnetzwerk greift immer!

Dann kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir verlangen für Sie das Unmögliche, um das Mögliche zu erreichen!

Um für Sie die bestmögliche Betreuung gewährleisten zu können, arbeiten wir in allen Bereichen mit erfahrenen Partnern zusammen. Dazu gehören zum Beispiel:

Hansa Unternehmensberatung PartnerEine international tätige Anwaltssozietät aus Deutschland mit lokal ansässigen Rechtsanwälten im In- und Ausland, die Sie innerhalb und außerhalb Deutschlands begleitet.

Hansa Unternehmensberatung PartnerSofern steuerliche oder notarielle Unterstützung notwendig sind, greifen wir ebenfalls auf ein Netz anerkannter Fachleute zurück, die ihre Zuverlässigkeit, Beweglichkeit und Professionalität seit Jahren immer wieder neu unter Beweis stellen.

Der Inhaber der HANSA - Unternehmensberatung, Carlo Cit, ist auch Beirat in bedeutenden Gremien, wodurch er sich internationale und nationale Reputation erwarb.

Branchenexperte Carlo CitDer Unternehmer Carlo Cit wurde 1937 in Saarbrücken geboren.

Nach der Fliesenlegerlehre im Familienbetrieb hat er Ende der 50er Jahre an der Bundesfachschule in Stuttgart die Meisterprüfung abgelegt. Danach folgte noch ein erfolgreiches Studium zum graduierten Betriebswirt. 

Er ist einer der wenigen „Pioniere“, die ab Anfang der 60er Jahre den deutschen Fliesenfachhandel in wesentlichen Gebieten, wie Erscheinungsbild, Infrastruktur, Vertriebsformen, Diversifikationen sowie den Aufbau von  Primär- und Sekundärstatistiken geprägt hat.  

Von 1965 – 1999 hat er den nationalen und anschließend den internationalen Fliesenhandel des Hauses Raab Karcher mit aufgebaut und war in dieser Zeit Direktor der Raab Karcher SHF GmbH und Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften.

Darüber hinaus berief ihn der VDF Bundesverband des Deutschen Fliesenfachhandels e.V. mit in den Vorstand, um sich seine Dienste über Jahre zu sichern.

Seit 2000 ist der Autor Alleingeschäftsführer und Inhaber der HANSA Unternehmensberatung Sülfeld.

Hier hat er sich auf alle Unternehmensfelder, „die im weitesten Sinne mit der Fliese zu tun haben“, spezialisiert. Obendrein ist er seit Jahren als Mitglied mehrerer Beiräte und Ausschüsse ein sehr gefragter Gastredner für Thematiken, die auch branchenübergreifend den Handel und die Industrie tangieren.

Rund 300 Veröffentlichungen in Fachmagazinen unterstreichen seine Kompetenz und sind das Spiegelbild eines bemerkenswerten Erfahrungsspektrums.